RWBY Season 1

Bildquelle: www.youtube.com/watch?v=Y1snpdA0eAc

Informationen

Titel: RWBY(eng./dt.)
Genre: Action, Comedy, Fantasy, School
Erscheinungsjahr: 2013
Regie: Monty Oum, Kerry Shawcross
Musik: Jeff Williams
Animationsstudio: Rooster Teeth
Episoden: 17 (max. 15:30min)
Format: Serie

Kurzbeschreibung

In Volume 1 geht es in erster Linie um das Einleben und Ankommen der Charaktere und deren ersten Mission.
Verschiedenste Jungen und Mädchen sind in der Ausbildung zum nächsten Jäger bzw zur nächsten Jägerin.
Gemeinsam müssen sie dementsprechend verschiedenste Aufgaben und Situationen bewältigen.

Bewertungen

Animation/Zeichenstil

Die Animation gefällt mir ziemlich gut, der Zeichenstil ist etwas gewöhnungsbedürftig da er ein bisschen zu sehr gezeichnet wirkt. Trotzdem mal etwas Anderes als dieser typische Animestil.

Handlung

Zu beginn sieht es sich etwas in die Länge aber es lohnt sich zum Schluss einfach total, es anzusehen! Den nach dem „Einleben“ der Charaktere, wird es auch endlich spannender.

Charaktere

Es geht vor allem um die Charaktere Red, White, Black und Yellow und man merkt auch, dass es speziell um diese Charaktere geht. Sie haben auch eine eigenartige Beziehung zueinander und lernen sich im Laufe der Handlung erst so richtig kennen bzw mögen. Vorallem Ruby sticht als kleiner Chaot ein wenig hervor und als Lieblingscharakter macht sie sich auch nicht schlecht.

Musik

Die Musik ist gut eingesetzt und auch das Opening gefällt mir wahnsinnig gut. Zudem gibt es Trailer zu jedem der 4 Hauptcharaktere und sie gefallen mir ebenfalls irre gut.

Fazit

Eine tolle Serie, die Lust auf mehr macht und man sich gerne mal anschauen kann. Immerhin dauern die Folgen nicht sehr lange und sind im Endeffekt viel zu schnell wieder vorbei. Wozu man dazukommt schlussendlich die Serie durchzusuchten wobei man das vielleicht garnicht vorhatte. Aber das macht ja nichts, wenn die Serie gefällt.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie anzusehen und dementsprechend werde ich auch alle weiteren Seasons anschauen.


Wie findest du die Animeserie?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.