The Parallax – Episode 1: A new Friend

Bildquelle: www.androidpit.de/forum/739408/the-parallax-spannendes-textadventure-im-stil-eines-messenger

Informationen

Titel: The Parallax
Plattform: Android, iOS
Publisher: Dennis Nicolas Perzl/ Google Store/ Apple Store
Entwickler: Dennis Nicolas Perzl
Altersfreigabe: PEGI: 12 | USK: 12
Medium: Download[iOS-, Android-Store]
Audio:
Text: Deutsch
Genre: Rollenspiel
Spielmodus: Einzelspieler
Online-Multiplayer: Nein
Veröffentlichungsjahr: 2017
Webseite: Offizielle Webseite

Kurzbeschreibung

Es beginnt damit, dass man seinem neuen Freund dazu verhelfen muss zu überleben. Doch wie soll das funktionieren, wenn dieser sich schon komplett aufgegeben hat? Man verhilft ihm zu neuem Mut und begleitet ihm dabei seine Freunde zu finden. Ob er doch nicht so allein ist?

Bewertungen

Animation

Es sind keine Animationen vorhanden, da es ein reines Text-Adventure-RPG Spiel ist.

Handlung

Eine Handlung in der Art habe ich so noch nicht gesehen. Als ich davon gelesen habe, hab ich gleich beschlossen damit anzufangen es zu spielen. Und es hat mich nicht enttäuscht, bis heute nicht, und es folgen noch weitere Kapitel.
In den verschiedensten Situationen muss man überlegen, wie man handelt, denn sonst könnte es den Tod des Charakters bedeuten.

Charaktere

Der erste Charakter auf den man trifft ist David. David als letzter überlebender in einer Apokalypse, in der alle anderen der sogenannten SH311 Seuche zum Opfer gefallen sind.
Dementsprechend fühlt er sich auch einsam und freut sich daraufhin umso mehr, als man anfängt mit ihm zu schreiben.

Musik

Im Hintergrund ist eigentlich immer eine stimmungsvolle Musik zu hören. Diese packt einen nach einer gewissen Zeit so sehr, dass man richtig mitfiebert als ob man sich tatsächlich neben dem Charakter, David, befindet und alles live miterlebt. Also ja, sie ist toll und entsprechend super eingesetzt!

Gameplay

Es ist leicht zu spielen, da man entsprechend auf die Aussagen oder Taten mit vorgegebenen Antworten/Reaktionen reagieren kann.

Fazit

Ein wirklich tolles Spiel für zwischendurch und als ich es begonnen habe, wurde es gleich einmal durchgesuchtet. man bedenke dabei, dass es sich meines Wissens nach um eine 1-Mann-Entwicklung handelt und dafür ist es echt gut gemacht. Mir gefällt die Idee dahinter, dass man den Spieler vor dem Bildschirm gut miteinbringt und so kann man mehr oder weniger auch seine Meinung dazu geben.
Wenn du etwas Ablenkung aus dem Alltag suchst: Versuch es mal mit The Parallax und gib dem Spiel eine Chance, denn die hat es verdient!


Wie findest du das Spiel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.